............

............

Sonntag, 27. August 2017

Nachts















Nachts wache ich bei absoluter Dunkelheit auf.
Mein Gehirn, der verdeckte Ermittler,
sitzt in der Erinnerung an eine alte Geschichte fest.
Das eingespielte Team Herz-Puls signalisiert Gefahr.
Dort, wo mich die Uhr an meinem Handgelenk festhält,
verläuft sich die Welle entlang der Blutbäche zur Peripherie.
Sie ist auf Flucht aus.
Die Ränder meines Körpers werden zur Verteidigungslinie.
(Aus geschlossenen Poren wachsen haarige Tentakel)
Mitternacht! Zahlencode 24
springt auf die 0.
Ich schlüpfe in den nächsten, noch unversehrten Tag.








aus: Nicht für die Luft geboren, Weilerswist 2015 (S. 16)

Text und Bild  © Annette Hövelmann 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich im Rahmen der Datenschutzbestimmungen einverstanden, dass ich persönliche Daten von Ihnen erhalte und diese ggf. hier auch öffentlich zu sehen sind (es sei denn, Sie posten anonym).
Näheres lesen Sie bitte in der Datenschutzerklärung nach.

Die Kommentare werden moderiert, müssen also erst freigeschaltet werden.